Vst.-Nr. |
Veranstaltung |
Vst.-Art |
Semester |
Aktion |
201SOE020003
|
(Lebensweltlich) mehrsprachige Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe: Didaktische Implikationen (Sek)
-
Prof. Dr.
Hägi-Mead
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020004
|
Von KOALA zu Translanguaging - Mehrsprachigkeit im Unterricht (Sek)
-
Ayten
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020005
|
Lebensweltliche Mehrsprachigkeit und pädagogische Professionalität in der Migrationsgesellschaft (GymGe, HRSGe, BK)
-
Prof. Dr.
Hägi-Mead
,
Chira
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020007
|
Migrationspädagogik, Linguizismuskritik und Translanguaging: Perspektiven auf MehrsprachigkeitEN und eine ihnen zugewandte Didaktik (alle Schulformen)
-
Knappik
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020009
|
Binnendifferenzierende und traumapädagogische Zugänge im Kontext DaZ (Primar- und Sekundarstufe)
-
Wyniger
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020011
|
Sprachbildung konkret - Konzepte und Ansätze für eine sprachlich-inklusive Unterrichtsgestaltung (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Oleschko
,
Weinkauf
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020012
|
Sprachdiagnostik und Sprachförderung bei Lernern des Deutschen als Zweitsprache (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Nickel
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020013
|
Kontrastive Sprachanalysen: Deutsch als Zweitsprache bei russischsprachigen Migranten (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Nickel
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020016
|
Grundlagen und Grundfragen des Sprachsensiblen Fachunterrichts in der Sekundarstufe (Sek)
-
PD Dr.
Peschel
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020017
|
DaZ-Lernen und Reformpädagogik. Reformpädagogische Ideen im und für den DaZ-Unterricht
-
Atanasoska
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020019
|
Schreiben im Fachunterricht der Sek I
-
Dr.
Sulimova
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|
201SOE020020
|
Schreiben im Fachunterricht der Sek I
-
Dr.
Sulimova
|
Seminar
|
SoSe 2020
|
|