Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (G) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 181ANG003428
Veranstaltungskürzel A.03.428
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 10.04.2018 bis 17.07.2018  Gebäude S - S.09.22     30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
N.N.,  verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 10 April 2018

Please note that if you are not present at the first meeting, you may lose your place in the course.

Kommentar

This seminar aims to equip students with basic planning and analytical skills prior to their school placement (Fachdidaktisches Praktikum Englisch – LPO 2003, BA, and MEd 07 or the Praxissemester – MEd 11, MEd 2014).

Students will learn how to plan and reflect upon lessons and lesson sequences in the EFL classroom (taking into consideration e.g. the current curricula and other relevant aspects). Classroom observation tasks will be discussed and lesson plans will be analysed. Oral presentations / teaching tasks by students are meant to prepare for ”the real-classroom-experience” and to convey further information on teaching issues.

Literatur

Recommended:

Cameron, Lynne (2001). Teaching Languages to Young Learners. Cambridge: Cambridge University Press.

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.) (2008). Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Frechen: Ritterbach.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 19.02.2018 to 04.03.2018.
Registrations before or after this time will not be considered.

Voraussetzungen

LPO 2003: Completion of ”Introduction to TEFL”, GLS A and B. Please hand in a copy of the required document in the first session.

BA: Successful completion of "Introduction to TEFL” and GLS. Please hand in a copy of the required document in the first session.

MEd 2007/2008: Success completion of EN II a-c

MEd 2011, MEd 2014: Successful completion of the D module as part of your BA.

Leistungsnachweis

Individual readings and assignments, active participation in class, and, depending on your Studienordnung, a written report or assignment

Zielgruppe

LPO 2003: D1

Kombi-BA: D I, D (nur bis einschließlich 2008)

MEd 11: PS II (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd 14 Lehramt Grundschule: M-ENG 10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 793