Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Kurs Veranstaltungsnummer 181SOZ736010
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 woch 16.04.2018 bis 11.06.2018  Gebäude O - O.12.20     25
Gruppe :
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Soziologie
Inhalt
Kommentar

Die Kurse zum "wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben" werden von der Schreibwerkstatt Soziologie & Sozialwissenschaften angeboten und richten sich primär an StudienanfängerInnen des BA Soziologie, kBA Sozialwissenschaften und kBA Politikwissenschaft. Die Kurse sollen auf die Anforderungen an wissenschaftliche Schriften eines sozialwissenschaftlichen Studiums vorbereiten. Inhalte der Kurse sind die Vorstellung verschiedener Textsorten, deren Struktur und Anwendungsgebiete, gängiger Zitationsstile und Bibliographie sowie Tipps und Tricks des Erstellens von Texten im Studium.

Studierende fortgeschrittener Semester sind zum Auffrischen ihrer Kenntnisse herzlich willkommen.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Studierende die im WS 2017/2018 nicht an einem der Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben teilnehmen konnten.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 1272