Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Arbeitgebermarke/Employer Branding - Kooperationsworkshop KNIPEX - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Veranstaltungsnummer 181MED100050
Semester SoSe 2018 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 10 Max. Teilnehmer/-innen 20
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
-. 10:00 bis 14:15 Block 28.08.2018 bis 31.08.2018    Lehrperson: Quadflieg   20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
-. 10:00 bis 14:15 Block 04.09.2018 bis 07.09.2018    Lehrperson: Quadflieg   20
Gruppe :
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Quadflieg, Sven verantwortlich
Wolf, Kristian, Univ.- Prof. begleitend
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät 8 für Design und Kunst
Inhalt
Kommentar

Wie kann man sich als Arbeitgeber noch zielgerichteter und stärker in der Region präsentieren. Mit welchen Maßnahmen kann die Arbeitgebermarke in der Region gestärkt werden? Wie können potenzielle Bewerber/Zielgruppen über neue Medienkonzepte von Unternehmen angesprochen werden? Welche innovativen Kreativkonzepte sind denkbar? Diese Fragen stellt das Unternehmen KNIPEX, der weltweit führender Hersteller von hochwertigen Zangen für Profi-Anwender in Handwerk und Industrie. In einer Workshopumgebung zusammen mit dem Lehrbeauftragten Sven Quadflieg analysieren Sie das Unternehmen und dessen Potenziale und entwickeln auf dieser Grundlage neue und eigenständige Konzepte, die Sie zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Weiterentwicklung des Personalmarketings empfehlen.

Ihre Konzepte werden in einer abschließenden Präsentation Vertretern des Unternehmens vorgestellt und können bei beidseitigem Interesse in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen über die Lehrveranstaltung hinaus verfolgt werden.

 

Bemerkung

Der Workshop wird in Räumen des Unternehmens (Wuppertal Cronenberg) stattfinden. Für Verpflegung ist gesorgt.

Voraussetzungen

abgeschlossenes Modul 1, 2, 4 und 5 in jeweils mindestens einem Teilstudiengang bzw. mindestens Abschluss des 4. Semesters wird ausdrücklich empfohlen.

Leistungsnachweis

regelmäßige Teilnahme und Abschlusspräsentation mit Kolloquium (6 LP)
Leistungsnachweis erfolgt über den Modulbogen des Optionalbereichs.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierende der Teilstudiengänge Mediendesign und Designtechnik, Design Audiovisueller Medien und Design Interaktiver Medien.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 650