Inhalt
Kommentar |
Wie kann man sich als Arbeitgeber noch zielgerichteter und stärker in der Region präsentieren. Mit welchen Maßnahmen kann die Arbeitgebermarke in der Region gestärkt werden? Wie können potenzielle Bewerber/Zielgruppen über neue Medienkonzepte von Unternehmen angesprochen werden? Welche innovativen Kreativkonzepte sind denkbar? Diese Fragen stellt das Unternehmen KNIPEX, der weltweit führender Hersteller von hochwertigen Zangen für Profi-Anwender in Handwerk und Industrie. In einer Workshopumgebung zusammen mit dem Lehrbeauftragten Sven Quadflieg analysieren Sie das Unternehmen und dessen Potenziale und entwickeln auf dieser Grundlage neue und eigenständige Konzepte, die Sie zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Weiterentwicklung des Personalmarketings empfehlen.
Ihre Konzepte werden in einer abschließenden Präsentation Vertretern des Unternehmens vorgestellt und können bei beidseitigem Interesse in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen über die Lehrveranstaltung hinaus verfolgt werden.
|
Bemerkung |
Der Workshop wird in Räumen des Unternehmens (Wuppertal Cronenberg) stattfinden. Für Verpflegung ist gesorgt.
|
Voraussetzungen |
abgeschlossenes Modul 1, 2, 4 und 5 in jeweils mindestens einem Teilstudiengang bzw. mindestens Abschluss des 4. Semesters wird ausdrücklich empfohlen.
|
Leistungsnachweis |
regelmäßige Teilnahme und Abschlusspräsentation mit Kolloquium (6 LP) Leistungsnachweis erfolgt über den Modulbogen des Optionalbereichs. |
Zielgruppe |
Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierende der Teilstudiengänge Mediendesign und Designtechnik, Design Audiovisueller Medien und Design Interaktiver Medien. |