Inhalt
Kommentar |
Das Seminar beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten zur Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht. Dazu soll ein detailliertes Bild der verschiedenen Qualitätsaspekte erarbeitet werden. Anschließend werden die Aspekte im Unterricht untersucht und mittels verschiedener Verfahren gemessen und ausgewertet. Ergänzend dazu sollen Reflexionsanregungen und Feedbackinstrumente für die Weiternutzung der Ergebnisse entwickelt werden.
Ziel ist es praxisbezogene Fachdidaktik und Unterrichtsforschung zusammenzuführen.
|
Literatur |
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben. |
Bemerkung |
Beginn: 16.04.2018
Anwesenheit dringend erforderlich wegen Themenvergabe und Organisation.
Die Anmeldung erfolgt nach dem Windhundprinzip über eine persönliche Mail an: degeling@uni-wuppertal.de
|
Voraussetzungen |
Grundstudium
|
Zielgruppe |
Studierende im Med Gym/Ge, HRGe , die das Forschungsprojekt im Rahmen des Seminars durchführen wollen. |