Inhalt
Kurzkommentar |
Das Seminar wird von Frau Tatjana Atanasoska geleitet.
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Kommentar |
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Modellen der schulischen Integration von SeiteneinsteigerInnen (Sekundarstufe I und II). Dabei stehen nicht nur die Förderungen und Forderungen in der Mehrheitssprache (insbesondere DaZ) im Fokus, sondern auch Anforderungen und Fördermöglichkeiten in erweiterten schulisch-pädagogischen Bereichen werden vorgestellt. Die Frage der Effektivität soll dabei (international) vergleichend untersucht werden, wie auch die Frage danach, was Effektivität für die verschiedenen Akteure bedeuten kann.
Im Rahmen des Seminars wird eine Teilleistung in Form eines schriftlichen Berichts und eine zweite Teilleistung in Form eines kreativen Projekts abgelegt.
Ein Reader wird in der ersten Einheit zur Verfügung gestellt
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Bemerkung |
Anmeldung: Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen des Studiums "spezieller Zusatzmodule" im Optionalbereich des kBA besuchen möchten, müssen sich zwingend über Wusel anmelden.
Die bisherige Form der Papieranmeldung ist nicht mehr gültig.
Masterstudierende melden sich wie gewohnt über Wusel an.
Die Plätze werden zuerst an die Masterstudierenden des Masters of Education 2011/2014 und an die Masterstudierenden des Masters of Education-Lehramt für Sonderpädagogische Förderung verteilt und
die Restplätze an die Bachelorstudierenden des kombinatorischen Bachelors of Arts (Alle anderen Bachelorstudiengänge können dieses Modul nicht vorziehen).
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