Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

DUF 17 (Gr) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 181SOE000017
Veranstaltungskürzel DUF 17
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 45 Max. Teilnehmer/-innen 45
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 woch 16.04.2018 bis 16.07.2018  FM Campus Freudenberg - FM.M 0.22 Seminarraum     45
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Decristan, Jasmin, Univ.- Prof. Dr. verantwortlich
Komponenten
Master of Education - Lehramt an Grundschulen --- Bildungswissenschaften --- 20141
      Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Grundschulen
         Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern: Schülerinnen und Schüler mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Im Seminar werden aus Perspektive der Lehr-Lernforschung wesentliche Grundlagen und Argumente des gegenwärtigen Heterogenitätsdiskurses aufgezeigt und anhand empirischer Befunde kritisch reflektiert. Wie können in der quantitativ-empirischen Forschung Unterschiede in den Schulleistungen auf den verschiedenen Ebenen des Bildungssystems (z. B. Länder, Schulformen, Klassen) sichtbar gemacht werden? Wie heterogen sind die Schulleistungen im deutschen Bildungssystem? Dabei sollen jeweils auch Bezüge zur Schul- und Unterrichtspraxis aufgezeigt sowie Kontroversen zum Thema Leistungsheterogenität diskutiert werden.

Überblicksartikel: Decristan, J. & Jude, N. (2017). Kategorie Schulleistung. In Bohl, T., Budde, J. & Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht (S. 109–122). Stuttgart: UTB.

Zielgruppe

MEd 11 (Gr): Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern c


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 1836