Inhalt
Kommentar |
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Heterogenität in der Schule. Wir schauen uns verschiedene Dimensionen an, z.B. Leistung, Lerntyp, Migration oder sonderpädagogischer Förderbedarf, und beschäftigen uns mit den Ergebnissen empirischer Studien. Außerdem werfen wir einen Blick auf andere Länder und deren Umgang mit Heterogenität. Wir erarbeiten zusätzlich Möglichkeiten für einen erfolgreichen Umgang mit Heterogenität im Klassenraum und in der Schule. Eventuell wird im Rahmen des Seminar eine Schule in Wuppertal besucht, um die theoretisch erarbeiteten Aspekte in der Praxis zu sehen.
|
Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben |
Leistungsnachweis |
wird in der Veranstaltung bekannt gegeben |
Zielgruppe |
MEd 11 (Gym, HRGe): Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern c |