Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Unterricht, Unterrichtsqualität und Unterrichtsforschung: Einführung in die empirische UQ - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 181SOE410000
Veranstaltungskürzel SOPÄ BIL 2
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 100 Max. Teilnehmer/-innen 100
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 14:00 woch 16.04.2018 bis 16.07.2018  FH Campus Freudenberg - Hörsaal FH 3     100
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Decristan, Jasmin, Univ.- Prof. Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Die Vorlesung beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung in die historische Entwicklung der Unterrichtsforschung und vertieft anschließend Komponenten des sogenannten Angebot-Nutzungs-Modells als ein gegenwärtig prominentes Modell zur Veranschaulichung von Unterrichtswirkungen. In der zweiten Vorlesungshälfte werden ausgewählte methodische Vertiefungen, wie Mehrebenen-Analysen und Fragen zur Erfassung von Unterrichtsqualität, vorgenommen und abschließend Perspektiven der Unterrichtsforschung aufgezeigt. 

Überblicksartikel: Klieme, E. (2018). Unterrichtsqualität. In M. Gläser-Zikuda, M. Harring & C. Rohlfs. Handbuch Schulpädagogik. 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 921