Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II - Absatz - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 181WIR004001
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 700 Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 woch 18.04.2018 bis 18.07.2018  Gebäude K - HS 33 Lehrperson: Langner   700
Gruppe :
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Langner, Tobias, Univ.- Prof. Dr. verantwortlich
Garnefeld, Ina, Univ.- Prof. Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Wirtschaftswissenschaft
Inhalt
Kommentar Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Literatur

Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 4. Aufl., München: Vahlen Verlag 2013.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 545