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BERGISCHE
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Markenführung - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 181WIR004003
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 170 Max. Teilnehmer/-innen 170
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
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Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
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Di. 14:00 bis 16:00 woch 17.04.2018 bis 17.07.2018  Gebäude K - HS 32     251
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Langner, Tobias, Univ.- Prof. Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Wirtschaftswissenschaft
Inhalt
Kommentar Die Marke stellt den wichtigsten immateriellen Wertschöpfer in einem Unternehmen dar. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung. Grundlagen der Markenidentität und Markenpositionierung werden ebenso vermittelt wie konkrete Handlungsempfehlungen zum Branding, zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen. Die Veranstaltung bildet somit, in anschaulicher und kompakter Weise, alle wesentlichen Aspekte der Markenführung ab.
Literatur

Pflichtliteratur:

Esch (2017): Strategie und Technik der Markenführung, 9. Aufl., München: Vahlen.

Esch (2014): Strategie und Technik der Markenführung, 8. Aufl., München: Vahlen.

Esch/Langner/Brunner (2005): Kundenbezogene Ansätze des Markencontrolling, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Moderne Markenführung, 4. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 1227-1262.

Langner/Brune/Fischer/Klinke (2017): Medienkonvergenz managen: Wahrnehmungs- und Wirkungspfade der Marketingkommunikation antizipieren, in: Langner, T.; Esch, F.-R., Bruhn, M. (Hrsg.): Handbuch Techniken der Kommunikation, Springer Gabler, Wiesbaden.

Ergänzungsliteratur:

Esch/Tomczak/Kernstock/Langner (2013), Corporate Brand Management, 3. Aufl., Wiesbaden: Gabler

Kapferer, J. N. (2012): The New Strategic Brand Management: Advanced insights and strategic thinking, 5th edition. London: Kogan Page.

Keller, K. L. (2012) Strategic Brand Management, 4th edition, Upper Saddle River, NJ: Prentice-Hall.

Esch (2005): Moderne Markenführung: Grundlagen-innovative Ansätze-praktische Umsetzungen. 4. Auflage., Wiesbaden: Gabler.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

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