Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (HRGe und SoPäd) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 181ANG003424
Veranstaltungskürzel A.03.424
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 10.04.2018 bis 17.07.2018  Gebäude K - SEMINAR K1   10.04.2018: Begleitveranstaltung für Studierende im PS, WS 17/18; erstes Meeting: 17.4. 30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gießler, Ralf
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 10 April 2018

Please note that if you are not present at the first meeting, you may lose your place in the course.

Kommentar

This course aims at equipping student teachers with basic planning and analytical skills prior to school placements (BA 2008, MoEd 2007) and the ‘Praxissemester’ (MoEd 2011). A lesson planning workshop (double session) will provide student teachers with basic planning and decision making skills. We will analyse videotaped English lessons and discuss learning outcomes and processes for the various skills and systems of language (lexis, grammar). Guidelines and methodological tools for preparing your Studienprojekt will also be introduced and discussed.

Literatur

Thaler, Engelberg (2012). Englisch unterrichten. Grundlagen, Kompetenzen, Methoden. Berlin: Cornelsen.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 19.02.2018 to 04.03.2018.
Registrations before or after this time will not be considered.

Leistungsnachweis

Individual pre-session readings, active participation in plenary discussions and group work.

Zielgruppe

LPO 2003: D 1

Kombi-BA: D I, D (nur bis einschließlich 2008)

MEd 11: PS II (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd 14 Lehramt Haupt-, Real-, Gesamtschule: M-ENG10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd 17 Sonderpädagogik: SP-ANG-PRAX (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 346