Inhalt
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Inhalt:
Feedback ist eine zentrale Aktivität im Rahmen der Kommunikation mit Studierenden. Es dient als Spiegel und kann das eigene Selbstbild erweitern. Feedback dient der Standortbestimmung und klärt Beziehungen. Somit sind Anerkennung und konstruktive Kritik z.B. auch in der Beratung oder in Lehrsituationen unverzichtbar. Warum fällt es dennoch immer wieder schwer, Feedback zu geben oder anzunehmen? Der Workshop lädt dazu ein, das Potential von Feedbackprozessen in der Kommunikation mit Studierenden zu reflektieren und Möglichkeiten auszuloten, Feedback gewinnbringend in eigene Kommunikationsprozesse zu integrieren. Die Teilnehmenden erhalten Gelegenheit, sich mit der Vorbereitung von Feedbackgesprächen zu beschäftigen und sich mit möglicherweise auftauchenden Schwierigkeiten beim Feedback auseinanderzusetzen.
Ziele des Workshops:
Die Teilnehmenden….
- haben den Sinn und die Regeln des Feedbackgebens und -nehmens neu erinnert und reflektiert.
- können Lösungswege für schwierige Feedback-Situationen in ihrem Beratungs- und Lehralltag darlegen.
- können Feedback ‚one-to-one‘ praxisorientiert üben.
- können ihre Feedback-Kultur in Beratungs- und Lehrkontexten anhand der erarbeiteten Anregungen weiterentwickeln.
- können Selbst- und Fremdbild voneinander unterscheiden.
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Bemerkung |
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Anmeldeformular. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an hochschuldidaktik@uni-wuppertal.de.
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