Inhalt
Kommentar |
Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen sind innovative Lernmedien mit Zukunft und finden bereits jetzt ihren didaktischen Mehrwert bei virtuellen 360°- Exkursionen oder in virtuellen Lernräumen. In diesem Workshop ergründen wir die VR-/AR-Lernwelt. Teilnehmende haben die Möglichkeit, eine Augmented- bzw. Virtual-Reality-Anwendung zu entwickeln und zu präsentieren. Der Workshop wendet sich an Lehrende, die eine Exkursion oder einen Lernraum als Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen entwickeln wollen. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ziele des Workshops:
Die Teilnehmenden….
- erhalten Impulse zu Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen.
- können eigene 360°-Aufnahme in eine VR-Umgebung einbinden.
- können ein Augmented- und Virtual-Reality-Konzept planen und realisieren.
- entwickeln ein vertieftes Bewusstsein zum VR-/AR-Einsatz in der Lehre.
- tauschen sich mit den anderen Teilnehmenden über ihre ersten Eindrücke aus und diskutieren den Mehrwert von VR/AR für ihre Lehre aus.
|
Bemerkung |
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Anmeldeformular. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an hochschuldidaktik@uni-wuppertal.de.
|