Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Begleitseminar zum Projekt individuelle Förderung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192SOE001003
Veranstaltungskürzel KBIL1a
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 15 Max. Teilnehmer/-innen 20
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
-. 10:00 bis 16:00 BlockSa 25.10.2019 bis 26.10.2019  Gebäude U - U.11.03     60
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel am 22.11.2019 FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel am 06.12.2019 FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel am 20.12.2019 FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 12:00 Einzel am 10.01.2020 FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 08:00 bis 18:00 Einzel am 24.01.2020 FA Freuden.Gästeh. - FA.00.05     60
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Salem, Samira verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kurzkommentar

Bitte beachten: Start der Veranstaltung ist Freitag, 25.10.2019; 10.00 Uhr in S.15.20.

Kommentar

In dem Projekt-begleitenden Seminar erwerben angehende Lehrkräfte Kompetenzen, Strategien und praktische Übungen zur sprachsensiblen Förderung von Grundschulkindern. Nach einer praxisnahen kompakten Auftaktveranstaltung beginnt die Vorbereitungsphase im zweiwöchigen Tackt. Die Studierenden werden für den Einsatz an den Projektstandorten Wuppertaler Grundschulen sensibilisiert und gecoacht. Die Teilnehmer*innen erhalten die Möglichkeit in Seiteneinsteigerklassen unterstützend mitzuwirken. Die Lern- und Entwicklungsfortschritte der Kinder werden dabei von den Studierenden erfasst und in die Fallstudienarbeit implementiert. Die Abschlussveranstaltung wird als Blockseminar angeboten und einen Markt der Möglichkeiten bieten, indem Erfahrungen, Poster und Materialien etc. ausgestellt und für externe Besucher zur Verfügung gestellt werden sollen.

Die Studierenden verpflichten sich aktiv in einer Wuppertaler Grundschule mitzuwirken, gesammelte Eindrücke in der Vertiefung mit einzubringen und eine Ergebnispräsentation zu erstellen.

Das Seminar kann mit einer Fallstudie abgeschlossen werden. Dazu ist die Anmeldung an das Seminar im SoSe 2020 „Power” – Vertiefung zu belegen.

Modul KBIL 1a : Spezielle Bildungswissenschaften Grundschule; Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 343