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Schulrecht NRW - Was Lehrerinnen und Lehrer wissen müssen (Alle) - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192SOE010016
Veranstaltungskürzel BS 16
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 28 Max. Teilnehmer/-innen 28
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
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Di. 16:00 bis 18:00 Einzel am 08.10.2019 Gebäude S - S.15.20     28
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Do. 10:00 bis 17:00 Einzel am 05.12.2019 Gebäude S - S.15.20     28
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Do. 10:00 bis 17:00 Einzel am 12.12.2019 Gebäude S - S.15.20     28
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
van den Hövel, Werner verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Das Schulgesetz Nordrhein-Westfalen ist nicht nur etwas für Juristen und für Schulaufsichtsbeamte. Es hat auch für Lehrerinnen und Lehrer unmittelbare Bedeutung, da die rechtlichen Eckpunkte für die tägliche Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Schule bestimmt. Es vergeht im Schulleben wohl kein Tag, an dem eine Lehrkraft nicht schulrechtliche Vorschriften anwendet. Dem soll durch eine Einführung in das Schulgesetz entsprochen werden.

Literatur

Unverzichtbare Arbeitsmittel sind während des Seminars aktuelle Fassungen des Schulgesetzes Nordrhein-Westfalen (SchulG NRW) sowie der Allgemeinen Dienstordnung (ADO).

Die Texte können unter www.schulministerium.nrw.de im Internet heruntergeladen werden oder im Buchhandel als Broschüre erworben werden.

Eien Literaturliste erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Einführungsveranstaltung am 08.10.2019.

 

 

Bemerkung

Anmeldung: Studierende, die die Veranstaltung im Rahmen des Studiums "spezieller Zusatzmodule" im Optionalbereich des kBA besuchen möchten, müssen sich zwingend über Wusel anmelden.

Die bisherige Form der Papieranmeldung ist nicht mehr gültig.

Masterstudierende melden sich wie gewohnt über Wusel an.

Die Plätze werden zuerst an die Masterstudierenden des Masters of Education 2011/2014 und an die Masterstudierenden des Masters of Education-Lehramt für Sonderpädagogische Förderung verteilt und

die Restplätze an die Bachelorstudierenden des kombinatorischen Bachelors of Arts  (Alle anderen Bachelorstudiengänge können dieses Modul nicht vorziehen).

Voraussetzungen

Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist ein (Co-) Referat zu übernehmen.
Die Themen für die Referate werden in der Einführungsveranstaltung ausgegeben.

Zielgruppe

Die Zielgruppe entnehmen Sie bitte dem Strukturbaum.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

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