Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

SPF5b Förderplanung und Evaluation in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik (PO 2014 + PO 2017) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Veranstaltungsnummer 192SOE250005
Veranstaltungskürzel SPF 5 b
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 45 Max. Teilnehmer/-innen 45
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:00 bis 17:30 Einzel am 18.10.2019 Gebäude K - SEMINAR K6     45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:30 Einzel am 19.10.2019 Gebäude K - SEMINAR K6     45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:30 Einzel am 09.11.2019 Gebäude O - O.14.09     45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:30 Einzel am 07.12.2019 Gebäude K - SEMINAR K4     45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 17:30 Einzel am 25.01.2020 Gebäude K - SEMINAR K6     45
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Fiebich, Oliver verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Literatur

Pflicht:

1. Arnold, K.-H., & Kretschmann, R. (2002). Von der Eingangsdiagnose zu Förderungs- und Fortscheibungskagnosen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (7), 266-271;

2. Schuck, K.D. (2004). Zur Bedeutung der Diagnostik bei der Begleitung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 55 (8), 350-360;

3. Müller, X., Venetz, M. & Keiser, C. (2017). Nutzen von individuellen Förderplänen: Theoretischer Fachdiskurs und Wahrnehmung von Fachpersonen in der Schule. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (2), 116-126.

 

Empfehlung:

1. Viktor Ledl: Kinder beobachten und fördern (Verlag Jugend und Volk)

2. Gerd U. Heuer: Beurteilen - Beraten - Fördern: Materialien zur Diagnose, Therapie und Bericht-/Gutachtenerstellung bei Lern-, Sprach- und Verhaltensauffälligkeiten in Vor-, Grund- und Sonderschule, Verlag modernes Leben (Dortmund)

 

Weitere Literaturtipps erhalten Sie in der ersten Sitzung.

 

 

 

 

 

 

Zielgruppe

Studierende des Teilstudienganges Sonderpädagogische Förderung im Bachelor of Education , Prüfungsordnungen 2014 und 2017.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 470