Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Unterrichtsgestaltung in der Grundschule - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192SOE004011
Veranstaltungskürzel KBIL4_11
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen 35
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 10:00 bis 12:00 woch 15.10.2019 bis 28.01.2020  Gebäude O - O.14.09     35
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Buchwald, Petra, apl. Prof. Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kurzkommentar

Jedes Kind kommt mit seinem spezifischen Wissenstand, seinen Neigungen und Fähigkeiten in die Schule. Auf diese Lernvoraussetzungen sollten Lehrende mit ihrer Unterrichtsgestaltung eingehen können. Der Begriff Individualisierung zielt auf die bestmögliche Passung von Unterrichtsangebot
und Schülervoraussetzungen. Im Seminar werden wir uns mit Möglichkeiten, Formen und Grenzen der Individualisierung auseinandersetzen.

Literatur

Literaturangaben werden in der ersten Seminarsitzung gegeben.

Leistungsnachweis

Wird in der ersten Seminarveranstaltung mitgeteilt.

Zielgruppe

Kombi Bachelor Bildungswissenschaften (Grundschule): KBIL 4 e

Med 2007 (Grundschule)2c


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 115