Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  WiSe 2019/20

Sozial-emotionale Entwicklung (Gr) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192SOE004005
Veranstaltungskürzel KBIL4_5
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen 35
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 08:00 bis 10:00 woch 15.10.2019 bis 28.01.2020  Gebäude O - O.14.09     45
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Buchwald, Petra, apl. Prof. Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Die Begabungsförderung ist ein wesentlicher Bestandteil der individuellen Förderung und des gemeinsamen Lernens im Elementar- und Primarbereich. Das Seminar gibt einen Einblick in die theoretischen Grundlagen, die Diagnose- und Fördermöglichkeiten in Vorschule und Primarstufe und zeigt Beratungsansätze für die Beteiligten auf.

Literatur

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (2015): Begabte Kinder finden und fördern. Ein Wegweiser für Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung

 

Preckel, F. & Vock, M. (2013): Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten. Göttingen: Hogrefe-Verlag

 

Wittmann, A.J. & Holling, H. (2004): Hochbegabtenberatung in der Praxis. Ein Leitfaden für ehrenamtliche Berater, Erzieher, Lehrer, Ärzte und Psychologen. Göttingen: Hogrefe-Verlag

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf node9: 401