Inhalt
Kommentar |
Selbstreguliertes Lernen stellt die Fähigkeit dar, den eigenen Lernprozess zu planen, zu evaluieren, zu reflektieren und zu regulieren und steht im Sinne eines Verständnisses von Lernen als konstruktiver, interaktiv-dialogischer, verstehensorientierter Prozess.In diesem Seminar lernen die Studierenden die Grundlagen des Selbstregulierten Lernens kennen. Auf Grundlage dieser Kenntnisse gestalten die Studierenden selbstständig Unterrichtseinheiten und Lernumgebungen im Sinne des selbstregulierten Lernens und präsentieren diese vor der Gruppe. Der Leistungsnachweis bezieht sich neben der regelmäßigen Anwesenheiten und aktiven Teilnahme am Seminar in Form der Vorbereitung und Nachbereitung der Seminarinhalte sowie der aktiven Beteiligung an Gruppenarbeiten.
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Literatur |
Wird in den Seminarsitzungen bekannt gegeben. |
Leistungsnachweis |
<ul><li><span style="display: inline !important; float: none; background-color: #ffffff; color: #333333; font-family: 'Open Sans',arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 13.73px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">wird in der ersten Seminarsitzung bekannt gegeben.</span></li></ul> |
Zielgruppe |
Die Zielgruppe entnehmen Sie bitte dem Strukturbaum. |