Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Leistungsbewertung im schulischen Kontext (GYM/HRGe) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192SOE000016
Veranstaltungskürzel DUF 16
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen 35
Belegung Diese Veranstaltung ist anmeldepflichtig ! Bitte melden Sie sich hier an.
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 16:00 woch 17.10.2019 bis 30.01.2020  Gebäude O - O.14.09     35
 

Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Steckel, Jennifer verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Die Studierenden lernen theoretische Grundlagen der Leistungsbewertung im schulischen Kontext kennen und nutzen dieses als pädagogisches Handlungswissen. Dabei geht es in dem Seminar neben dem Erwerb theoretischen Wissens um die Nutzung dieses Wissens zum einen bei der Erstellung von Leistungsmessungsinstrumenten und zum anderen bei der Kontrolle bzw. der Korrektur der Leistungsergebnisse.

Das Seminar orientiert sich dabei am Prinzip des selbstgesteuerten Lernens, was eine intensive Mitarbeitsbereitschaft der Studierenden voraussetzt.

 

Leistungsnachweis

wird in der ersten Seminarsitzung bekannt gegeben.

Zielgruppe

Die Zielgruppe entnehmen Sie bitte dem Strukturbaum.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 197