Inhalt
Kommentar |
Kleine Spiele sind im Sportunterricht unverzichtbar. Sie bieten Gelegenheiten für freudvolles Bewegungslernen, soziales Lernen oder dienen der Erwärmung bzw. zum Stundenausklang. Durch ihre Abgrenzung von großen Sportspielen mit international verbindlichen Spielregeln können sie an unterschiedliche Rahmenbedingungen (z. B. Spielidee, Spielregeln, Personenzahl, Spielmaterial oder Raum) leicht angepasst und auch von Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich durchgeführt und verändert werden. In theoretischen Seminarsitzungen und praktischen Übungsstunden werden Einblicke in die Kultur der Kleinen Spiele gegeben und ausgewählte Inhalte von den Studierenden weiterentwickelt und erprobt.
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Literatur |
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. |
Voraussetzungen |
keine
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Leistungsnachweis |
MEd: TN in Modul IIa
MEd (Sonderpäd. Förderung): TN in Modul SPOIIa |
Zielgruppe |
Wahlpflichtveranstaltung für MEd und MEd (Sonderpäd. Förderung)
Teilgebiete
MEd: Modul IIa
MEd (Sonderpäd. Förderung): Modul SPOIIa |