Inhalt
Kommentar |
Die Methodik des Tischtennisspiels soll die Möglichkeiten der Vermittlung dieses Rückschlagspiels aufzeigen und kritisch reflektieren. Dabei geht es neben Darstellung und Anwendung von Technik und Taktik in diversen Spiel- und Übungsformen auch um die Umsetzung der curricularen Vorgaben im Schulbereich. Desweiteren werden Gründe und Beispiele für den ambivalenten Charakter zwischen Tischtennis als äußerst beliebtem Breitensport und dem wenig populären Leistungs- und Wettkampfsport diskutiert.
Bitte Tischtennisschläger mitbringen!
|
Literatur |
Wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben. |
Voraussetzungen |
Minimalqualifikation (wird in der 1. Veranstaltungsstunde abgenommen)
|
Leistungsnachweis |
kBA:
TN - das Bestehen der Modulteilprüfung, wenn in Modul 9 als Sportspiel 2 gewählt – oder – TN - die regelmäßige aktive, qualifizierte Teilnahme, wenn in Modul 10 als sportpraktische Erweiterung gewählt
BEd:
TN - das Bestehen der MAP – oder –
TN - die regelmäßige aktive, qualifizierte Teilnahme, wenn in Modul SPO 6b als Exkursion oder weiterer Bewegungsbereich gewählt |
Zielgruppe |
Wahlpflichtveranstaltung für kBA und BEd
Teilgebiete kBA: Modul 9 od. 10 und BEd: Modul SPO6a. |