Inhalt
Kommentar |
Ausgehend von der Vorstellung und kritischen Reflexion allgemeiner interkulturellerTheorien soll untersucht werden, in wie weit diese sich in den unterschiedlichenAnsätzen interkultureller Musikpädagogik wiederfinden. Hierzu gehört neben demBlick in die Vergangenheit auch die Auseinandersetzung mit aktuellen empirischenStudien, die den stetigen Wandel des zu behandelnden Gegenstandes verdeutlichenhelfen. Ebenso sollen aktuelle Unterrichtsvorschläge, die Interkulturalitätthematisieren, diskutiert werden. Auch ist die Konzeption und Diskussion voneigenem Unterrichtsmaterial für den zukünftigen Musikunterricht geplant.
|
Zielgruppe |
BA GymGe 2019: MUS5-c, MUS7-a
|
BA 2014: MUS-G1.c, MUS-HRGe1.c, MUS-G3B.b, MUS-HRGe3B.b
|
BEd SP 2014: SP_MUS4.c
|
MEd 2011: G-1.I, HRGe-1.I
|
|