Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (Grundschule) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192ANG003423
Veranstaltungskürzel A.03.423
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 08.10.2019 bis 28.01.2020  Gebäude O - O.08.23     30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 14:00 bis 16:00 Einzel am 29.10.2019       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 Einzel am 17.12.2019       50
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Frisch, Stefanie, Univ.- Prof. Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 08 October 2019

Please note that if you are not present at the first meeting, you may lose your place in the course.

Kommentar

This seminar aims to equip students with basic planning and analytical skills prior to their school placement (Praxissemester – MEd 2014). Students will learn how to plan and reflect upon lessons and lesson sequences in the EFL classroom (taking into consideration e.g. the current curricula and other relevant aspects). Classroom observation tasks will be discussed and lesson plans will be analysed. Oral presentations / teaching tasks by students are meant to prepare for ”the real-classroom-experience” and to convey further information on teaching issues.

Literatur

Recommended:

Cameron, Lynne (2001). Teaching Languages to Young Learners. Cambridge: Cambridge University Press.

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.) (2008). Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Frechen: Ritterbach.

Further texts will be made available throughout the course.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 19.08.2019 to 01.09.2019.
Registrations before or after this time will not be considered.

Voraussetzungen

MEd 2014: Successful completion of the D module as part of your BA.

Leistungsnachweis

Individual readings and assignments, active participation in class, and, a written report of your Studienprojekt.

Zielgruppe

MEd 14 Lehramt Grundschule: M-ENG10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 964