Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (HRGe und SoPä) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192ANG003420
Veranstaltungskürzel A.03.420
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 08.10.2019 bis 28.01.2020  Gebäude K - SEMINAR K2     30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gießler, Ralf
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 08.10.2019

Please note that if you are not present at the first meeting, you may lose your place in the course.

Kommentar

This course aims at equipping student teachers with basic planning and analytical skills prior to  the ‘Praxissemester’ (MEd 2014). We will analyse videotaped English lessons and discuss learning processes and instructional procedure for the various skills and systems of language. An introduction to EFL lesson planning, based on current curricula and task-based approaches in TEFL, is part of the course and will equip you with the necessary tools for your first lessons. Another focus of the course is to provide guidance for designing your own ‘Studienprojekt’ in the context of the ‘Praxissemester’.

Literatur

Scrivener, J. (2005). Learning Teaching. Oxford: Macmillan.

Thaler, E. (2012). Englisch unterrichten. Berlin: Cornelsen.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 19.08.2019 to 01.09.2019.
Registrations before or after this time will not be considered.

Leistungsnachweis

Individual readings, active participation in plenary discussions, design of a language learning task.

Zielgruppe

MEd 14 Lehramt HReal-, Gesamtschule: M-ENG10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd Sonderpädagogik 2017: SP-ANG-PRAX (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 1650