Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Chances & Challenges of Digital Learning - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192ANG003431
Veranstaltungskürzel A.03.431
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 40 Max. Teilnehmer/-innen 40
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 16:00 woch 11.10.2019 bis 31.01.2020  Gebäude O - O.10.30     40
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gießler, Ralf
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First Meeting: 11.10.2019

Please note that if you do not come to the first meeting, you run the risk of losing your place.

Kommentar

Digital learning can be used to support different approaches and methodologies of language education. In this course we will explore digital tools for language learning and their potential for enhancing instructed language acquisition.

Understanding the link between affordances of the technologies and learner-engagement is key to understanding what works, what does not and why. Thus it is not enough to simply understanding technological change, important though this is, but in using digital tools we also need to understand the impact of such change on the actual processes of learning. Another interest of this course therefore lies also on suitable theoretical frameworks for digital learning.

Literatur

Cambridge English (2016): Teach with digital. Online verfügbar unter http://teachwith digital.org.

Michael Carrier, Ryan M. Damerow und Kathleen M. Bailey (Hg.) (2017): Digital language learning and teaching: Research, theory, and practice. New York, London, Monterey: Routledge Taylor & Francis Group.

Heinz, Susanne (2018): Mobile Learning und Fremdsprachenunterricht. Theoretische Verortung, Forschungsüberblick und Studie zum Englischunterricht in Tablet-Klassen an Sekundarschulen in Bayern. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Zhang, Zhe; Zhang, Yue (2018): Automated Writing Evaluation System. Tapping its Potential for Learner Engagement. In: IEEE Engineering Management Review 46 (3), S. 29–33.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 19.08.2019 to 01.09.2019.
Registrations before or after this time will not be considered.

Leistungsnachweis

Pre-session reading tasks, active involvement in trying out digital tools, written reflections on user experience.

Zielgruppe

Kombi-BA 2015: Profil H

MEd 14 Lehramt GymGe: M-ENG 9 a

MEd 14 Lehramt HRGe: M-ENG 6 a


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 545