Inhalt
Kurzkommentar |
Markt- und Werbepsychologie beschäftigt sich mit dem Erleben und Verhalten der am Marktgeschehen beteiligten Rollenträger.
Im Rahmen dieses Seminares steht das Konsumentenverhalten und damit verbundene Wirkgrößen im Kontext von Luxusgütern im Vordergrund. Hierbei beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, inwiefern Persönlichkeitsmerkmale, Motive und Einstellungen in Verbindung mit individuellen Fähigkeiten und emotionalen Erlebenszuständen Kaufverhalten sowie Kaufarten beeinflussen. Um dieser Fragestellung nachzugehen werden wir eine quantitativ-empirische Erhebung durchführen und anschließend Auswertungen mithilfe der Programme SPSS und dem PROCESS Makro von SPSS durchführen.
Die Seminarleistung besteht in Form einer Gruppenarbeit (2er-Gruppen) inklusive einer Präsentation sowie einer schriftlichen Hausarbeit. Die Themen werden am ersten Seminartermin vor Ort vergeben.
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Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Zielgruppe |
Master Wirtschaftswissenschaft |