Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Schreiben im Fachunterricht der SekI (Gym/Ge/HRGe/SoPä) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Veranstaltungsnummer 192SOE020018
Veranstaltungskürzel DFSZG 18
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 15 Max. Teilnehmer/-innen 35
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel am 11.01.2020 Gebäude K - SEMINAR K5     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzel am 17.01.2020 Gebäude K - SEMINAR K4     15

Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzel am 18.01.2020 Gebäude K - SEMINAR K5     15
Einzeltermine:
  • 18.01.2020
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 10:00 bis 14:00 Einzel am 25.01.2020 Gebäude K - SEMINAR K3     15
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Sulimova, Maria, Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kurzkommentar

Das Blockseminar hält Frau Maria Sulimova.

Kommentar

Der Fokus des Seminars liegt auf der Förderung von Schreibprozessen im Fachunterricht. Es werden die bei den SuS im Fachunterricht entstehenden Schwierigkeiten beim Schreiben verschiedener Textsorten untersucht, unterschiedliche schreibfördernde  Ansätze und Übungstypologien vorgestellt. Diese werden im fächerverbindenden Unterricht an einer Partnerschule im Rahmen einer  Projektwoche (21.-23.01.2020) ausprobiert. Weiterhin wird die Erstellung des lernförderlichen Feedbacks thematisiert. Die letzte Sitzung des Seminars wird dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion der erprobten Ansätze gewidmet.

Sie haben die Möglichkeit, im Anschluss an das Seminar ein thematisch entsprechendes Forschungsprojekt durchzuführen. Hierbei werden Sie im Arbeitsbereich "Mehrsprachigkeit in der Schule" unterstützt. Flankierend dazu sollte das Forschungskolloquium des Arbeitsbereiches besucht werden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 570