Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Individuelle Förderung am Fallbeispiel - Einführung - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 201SOE001001
Veranstaltungskürzel KBIL 1a_1
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 18 Max. Teilnehmer/-innen 18
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen Belegungsverfahren    17.02.2020 - 01.03.2020   
Belegungsverfahren    02.03.2020 - 08.03.2020   
Belegungsverfahren    09.03.2020 - 15.03.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 14:00 woch 14.04.2020 bis 14.07.2020  FM Campus Freudenberg - FMM 00.28     18
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Middendorf, Marianne verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Zum Lernen braucht es mehr als nur den Kopf. So kann es z. B. ohne Kompetenzen im sozial-emotionalen Bereich in den Bereichen Wahrnehmung und Motorik zu Schwierigkeiten im Anfangsunterricht kommen. Auf heterogene Lernvoraussetzungen zu reagieren liegt im Aufgabenbereich der Lehrenden. Das Seminar will sich mit notwendigen Kompetenzen auseinandersetzen und ihre Bedeutung für schulisches Lernen aufzeigen. Die Erfassung des Kompetenzstands und die Möglichkeiten der individuellen Förderung im Unterricht sind Gegenstand der gemeinsamen Reflektion.

Das Seminar geht über zwei Semester.

Bemerkung

 

 

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 615