Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020

Management und Innovation in der Medienbranche - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 201DRU000235
Semester SoSe 2020 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Hyperlink https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=13417
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 11:00 woch 20.04.2020 bis 13.07.2020  FD Campus Freudenberg - FD.00.01     40

Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 16:00 woch 22.04.2020 bis 15.07.2020  FL Campus Freudenberg - FL.00.01     40
Einzeltermine:
  • 22.04.2020
  • 29.04.2020
  • 06.05.2020
  • 13.05.2020
  • 20.05.2020
  • 27.05.2020
  • 10.06.2020
  • 17.06.2020
  • 24.06.2020
  • 01.07.2020
  • 08.07.2020
  • 15.07.2020
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Krause, Michael, Dr.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Prüfungsversion Semester
Bachelor of Arts 3.Fach Druck- und Medientechnik 20151 -
Kombi.Bachelor of Arts Druck- und Medientechnik 20151 -
Zuordnung zu Einrichtungen
Druck- und Medientechnologie
Inhalt
Kommentar

Die Studierenden kennen die Akteure, Strukturen und Prozesse in der Medienbranche; betrachten das Unternehmen als soziales System und kennen die Vernetzungen zwischen Technik, Organisation, Personal und Markt sowie deren Einfluss auf den Erfolg; wissen um die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung und die besonderen Herausforderungen für die Medienbranche; kennen die grundlegenden Managementkonzepte inkl. deren Instrumente und können diese auf Medienunternehmen übertragen; kennen verschiedene Ansätze des Innovationsmanagements und die besondere Bedeutung von Geschäftsmodellinnovationen für die Medienbranche; können Methoden und Instrumente des strategischen Managements einschließlich Führung Leadership sowie des Innovationsmanagements anwenden.

Frau Götzke

goetzke@uni-wuppertal.de

mit Name / Mat. Nr. / ET oder IT?

Blockveranstaltung am Ende des Wintersemesters

nur für ET und IT- Studenten

Voraussetzungen

Grundvorlesung des Teilstudienganges WiWi

Zielgruppe

Studierende des Kombi-BA mit dem Profil „Medientechnik und -ökonomie” ab dem 4. Semester


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf : 2843