Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020

Seminar "Fokusgruppen in der Konsumforschung" - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 201WIR024010
Semester SoSe 2020 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 15
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen Belegungsverfahren    09.03.2020 - 15.03.2020   
Belegungsverfahren    02.03.2020 - 08.03.2020   
Belegungsverfahren    17.02.2020 - 01.03.2020   
Belegungsverfahren    10.02.2020 - 16.02.2020   
Belegungsverfahren    03.02.2020 - 09.02.2020   
Belegungsverfahren    27.01.2020 - 02.02.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzel am 24.04.2020 Gebäude M - M.14.22     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzel am 08.05.2020 Gebäude M - M.14.22     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 14:00 bis 18:00 Einzel am 27.05.2020 Gebäude M - M.13.09     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 Einzel am 28.05.2020 Gebäude M - M.13.09     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 14:00 bis 18:00 Einzel am 18.06.2020 Gebäude M - M.15.13     15
Gruppe :
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Temme, Dirk, Univ.- Prof. Dr. verantwortlich
Wenzel, Olaf, Dr. begleitend
Zuordnung zu Einrichtungen
Wirtschaftswissenschaft
Inhalt
Kurzkommentar

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über WUSEL.

Kommentar

 

Fokusgruppen sind ein zentrales Standardinstrument der qualitativen Verbraucherforschung. Sie werden eingesetzt, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse, Motive und Verhaltensmuster der Konsumenten zu gewinnen. Dabei eignen sich Fokusgruppen wie kein anderes Instrument der Verbraucherforschung, den Konsumenten „live“ kennenzulernen.

Die Seminarteilnehmer/-innen erhalten eine theoretische Einführung in das Thema und werden selbst Fokusgruppen zu einer vorgegebenen Thematik konzipieren, durchführen, auswerten und präsentieren.

Weitere Informationen werden in dem entsprechenden Moodle Kurs bekanntgegeben: https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=20262

Bemerkung

 Das Seminar findet an folgenden Terminen jeweils von 14:00 - 18:00 Uhr statt: 24.04./08.05./18.06.2020

Die Durchführung der Fokusgruppen findet am 27. und 28.05. ebenfalls von 14:00 - 18:00 Uhr statt.

 

Leistungsnachweis

Aktive Mitarbeit im Seminar

Schriftliche Seminararbeit


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf : 681