Arbeitsgruppe Hochschuldidaktische Weiterbildung an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (2000). Besser Lehren. Praxisorientierte Anregungen und Hilfen für Lehrende in Hochschule und Weiterbildung. Heft 2 (Methodensammlung, 2. Aufl.). Weinheim: Deutscher Studienverlag.
Bielefelder Sportpädagogen (Hrsg.). (2007). Methoden im Sportunterricht (5. Aufl.). Schorndorf: Hofmann.
Günzel, W. & Laging, R. (Hrsg.). (2001). Neues Taschenbuch des Sportunterrichts. Bd. 1 (Grundlagen u. pä-dagogische Orientierungen), Bd. 2 (Didaktische Konzepte und Unterrichtspraxis). Hohengehren: Schneider.
Hattie, J. (2013) [2009]. Lernen sichtbar machen. Hohengehren: Schneider.
Helmke, A. (2015). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität. Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts (6.Aufl.). Seelze: Klett & Kallmeyer
Hüther, G. (2016). Mit Freude lernen – ein Leben lang. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Krapp, A. & Weidenmann, B. (Hrsg.). (2006). Pädagogische Psychologie. Weinheim & Basel: Beltz.
Meyer, H. (2008 [1987]). Unterrichtsmethoden. Theorieband (12. Auflage). Frankfurt a. M.: Cornelsen.
Meyer, H. (2009 [1987]). Unterrichtsmethoden. Praxisband (13. Auflage). Frankfurt a. M.: Cornelsen.
Prohl, R. (2010). Grundriss der Sportpädagogik (4.Aufl.). Wiebelsheim: Limpert.
Roth, G. (2011). Bildung braucht Persönlichkeit. Wie lernen gelingt. Stuttgart: Klett-Cotta. |