Inhalt
Kurzkommentar |
Die Corona-Krise hat auch Konsequenzen für das Lehrangebot. Der 2. Teil des Projektseminars wird im Modus uni@home mit Hilfe von Moodle weitergeführt. Eine erneute Anmeldung über WUSEL ist nicht notwendig. Der vorhandene Moodle-Kurs wird fortgeführt.
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Kommentar |
Smartphones haben inzwischen Einzug in den Alltag breiter gesellschaftlicher Schichten gehalten. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen nutzen Smartphones intensiv. Es gibt mittlerweile eine große Zahl von Apps (applications – Anwendungen), die für den Einsatz in den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Sport entwickelt wurden. Smartphones sind aufgrund Ihrer Ausstattung mit einer Vielzahl von Sensoren, mit hochauflösenden Displays und leistungsstarken Prozessoren prädestiniert, als Plattform für die Entwicklung und Verwendung solcher Apps zu dienen. Auch Vernetzungs- und Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Sportlern lassen sich mit Smartphones über das Internet leicht realisieren. Im ersten Teil des Projekts werden nach einer Bestandsaufnahme und Bewertung bereits existierender Sport-Apps die Grundlagen für die Entwicklung eigener Anwendungen geschaffen. Im zweiten Teil des Projekts geht es dann um die tatsächliche Entwicklung eigener Sport-Apps für das -Betriebssystem Android, ausgerichtet auf Gebiete wie z.B. Schul-, Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport.
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Literatur |
Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Voraussetzungen |
Erfolgreiche Teilnahme an der Lehrveranstaltung "Entwicklung von Sport-Apps" (Teil 1).
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Leistungsnachweis |
TN in Modul 11
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Zielgruppe |
Wahlpflichtveranstaltung für kBA
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