Inhalt
Kurzkommentar |
Angesichts globaler Herausforderungen wie Artensterben oder Klimawandel ist die Forderung nach einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aktueller denn je. Doch was genau meint BNE? Wie passen BNE und die Fridays for Future Bewegung zusammen? Wie können Lehrkräfte BNE umsetzen? Wo liegen Grenzen, wo Potentiale?
Diese und weitere Fragen sind leitend für dieses Interdisziplinäre Projekt und werden einleitend zur eigenen Bearbeitung eines Projektes besprochen.
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Kommentar |
Bitte beachten Sie, dass je nach Prüfungsordnung 2-3 Interdisziplinäre Projekte absolviert werden müssen. Die angebotenen Seminare sind alle gleichwertig, d. h. die Nummerierung der Seminare nach I, II oder III hat keine Bedeutung. Wir empfehlen, nicht mehrere Interdisziplinäre Projekte gleichzeitig (im selben Semester) zu belegen.
Die Anwesenheit bei den ersten Veranstaltungsterminen für die Teilnahme an dem aus organisatorischen Gründen obligatorisch. Bei Fehlen in der ersten Seminarsitzung wird der Platz an wartenden Studierende vergeben. Sollte es Probleme bei der Platzvergabe geben oder Sie aus triftigen organisatorischen Gründen (bspw. Beendigung des Studiums oder Auslandsaufenthalt) dringend mehr als einen Seminarplatz benötigen, melden Sie sich per Email bei Annaliesa Hilger (ahilger@uni-wuppertal.de)
Das Seminar dient der Einübung des wissenschaftlichen Diskurse wie z.B. Inhalte in Vorträgen präsentieren, wissenschaftliche Artikel zu bearbeiten und gegenüberzustellen, über Wissenschaft zu reflektieren. Für die Erreichung der spezifischen Ziele des Seminars ist eine Anwesenheitspflicht (gem. HZG NRW § 64 Abs. 2a, Kommentar S. 263) in mindestens 75% Sitzungen notwendig.
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Bemerkung |
Diese Veranstaltung ist spätestens zu Semesterbeginn in Moodle verfügbar. Der Zugangscode entspricht der Veranstaltungsnummer.
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