Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Analyse und Planung von Pädagogikunterricht - Was ist guter Pädagogikunterricht? - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 201ERZ102504
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 15 Max. Teilnehmer/-innen 20
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen Belegungsverfahren    16.03.2020 - 29.03.2020   
Belegungsverfahren    30.03.2020 - 31.03.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 10:00 c.t. woch 08.04.2020 bis 15.07.2020  Gebäude S - S.14.26     20
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wüllner, Sabrina
Zuordnung zu Einrichtungen
Erziehungswissenschaft
Inhalt
Kurzkommentar

Das Seminar spricht Studierende an, die bereits einen Einblick in fachdidaktische Grundlagen bekommen haben (Modulkomponente a). Darauf aufbauend sollen Kriterien für 'guten' Pädagogikunterricht abgeleitet werden und ein Einblick in die Unterrichtsplanung gegeben werden. Zudem werden Unterrichtsversuche mit Hilfe von Videoaufnahmen analysiert und reflektiert. Somit setzt die Teilnahme am Seminar die Bereitschaft voraus, eigene Unterrichtsversuche videographieren zu lassen.

Die Zulassung der Teilnehmenden folgt in der ersten Sitzung.

 

Aktualisierung 5.4.2020: Das Seminar findet statt. Sie werden über den eingerichteten Moodle-Kurs über das Format etc. informiert.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 551