Inhalt
Kommentar |
Die Studierenden lernen am Beispiel der Mündlichkeit verschiedene Instrumente der Diagnostik, Förderung und Beratung kennen. Dazu setzen sie sich auch mit den Grundlagen von Diagnose und Förderung auseinander (z.B. Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen, Standards, Curricula, Gütekriterien). Ausgehend von Beispielen aus der Literatur entwickeln die Studierenden eigene Förderkonzepte und -materialien.
|
Literatur |
Eine ausführliche Literaturliste wird in der ersten Sitzung der Veranstaltung präsentiert. |
Bemerkung |
Bitte schreiben Sie sich in den seminarbegleitenden Moodle-Kurs ein, damit ich Sie bei Bedarf per Mail kontaktieren kann: https://moodle.uni-wuppertal.de/course/index.php?categoryid=2191
|
Leistungsnachweis |
Die Anforderungen für den Nachweis der individuellen Leistungen je nach Prüfungsordnung werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Zielgruppe |
MEd 2011; MEd 2014; evtl. MEd Sonderpädagogik und MEd BU |