Grunddaten
Veranstaltungsart |
Seminar |
Veranstaltungsnummer |
201ROM000223 |
Semester |
SoSe 2020 |
SWS |
2 |
Erwartete Teilnehmer/-innen |
|
Max. Teilnehmer/-innen |
|
Belegung |
Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
|
Sprache |
französisch/ deutsch |
Belegungsfristen
|
Belegungsverfahren
27.01.2020 - 02.02.2020
|
Belegungsverfahren
03.02.2020 - 09.02.2020
|
Belegungsverfahren
09.03.2020 - 15.03.2020
|
Belegungsverfahren
16.03.2020 - 29.03.2020
|
Belegungsverfahren
30.03.2020 - 31.03.2020
|
Belegungsverfahren
01.04.2020 - 05.04.2020
|
Belegungsverfahren
10.02.2020 - 16.02.2020
|
Belegungsverfahren
17.02.2020 - 01.03.2020
|
Belegungsverfahren
02.03.2020 - 08.03.2020
|
Inhalt
Kurzkommentar |
Anhand aktueller Publikationen zur fremdsprachendidaktischen Forschung werden die Studierenden mit forschungsmethodologischen und –methodischen Problemen vertraut gemacht und erwerben ein anschlussfähiges Grundlagenwissen.
Sie erwerben Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, eigene fremdsprachendidaktische Fragestellungen zu formulieren und unter Anleitung in eigenen (empirischen) Forschungsprojekten zu operationalisieren
|
Literatur |
Eine ausführliche Bibliographie wird zu Beginn der Veranstaltung über Moodle zu Verfügung gestellt.
Ein Semesterapparat (traditionell/elektronisch) wird über die Bibliothek bereitgestellt. |
Bemerkung |
Die Veranstaltung ergänzt idealerweise die Vorbereitungsveranstaltung zum Praxissemester. In Verbindung mit einer sprachwissenschaftlichen Veranstaltung kann hier das Forschungsprojekt (MEd 2019) angesiedelt werden.
|
Leistungsnachweis |
Die präzisen Anforderungen für den Nachweis individueller Leistungen werden zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. |
Zielgruppe |
MEd 2014, 2019
MEd Bilingualer Unterricht
MEd Sonderpädagogik |