Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (HR(S)Ge UND SoPäd) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 201ANG003424
Veranstaltungskürzel A.03.424
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfrist Belegungsverfahren    17.02.2020 - 01.03.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 07.04.2020 bis 14.07.2020  Gebäude O - O.09.23     30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Gießler, Ralf
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 07. April 2020

Please note that if you are not present at the first meeting, you may lose your place in the course.

Kommentar

This course aims at equipping student teachers with basic planning and analytical skills prior to school placements (BA 2008, MoEd 2007) and the ‘Praxissemester’ (MoEd 2011). A lesson planning workshop (double session) will provide student teachers with basic planning and decision making skills. We will analyse videotaped English lessons and discuss learning outcomes and processes for the various skills and systems of language (lexis, grammar). Guidelines and methodological tools for preparing your Studienprojekt will also be introduced and discussed.

Literatur

Thaler, Engelberg (2012). Englisch unterrichten. Grundlagen, Kompetenzen, Methoden. Berlin: Cornelsen.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 17.02.2020 to 01.03.2020.
Registrations before or after this time will not be considered.

Leistungsnachweis

Individual pre-session readings, active participation in plenary discussions and group work.

Zielgruppe

MEd 14, MEd 19 Lehramt HR(S)Ge: M-ENG10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd Sonderpädagogik 17: SP-ANG-PRAX (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 368