Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 201SOE000002
Veranstaltungskürzel DUF 02
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 300 Max. Teilnehmer/-innen 300
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 10:00 bis 12:00 woch 20.04.2020 bis 13.07.2020  Gebäude K - HS 33   20.04.2020: Bitte Hinweise im Moodle-Kurs beachten! 300
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Buch, Susanne, Prof. Dr. verantwortlich
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
1105 Diag, Unt, Förd Sekstufe
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kurzkommentar

Liebe Studierende,

bitte schreiben Sie sich in den Moodle-Kurs 201SOE000002 Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik, Einschreibeschlüssel: pdss20 ein, damit wir Sie per E-Mail erreichen können. Dies ist unter den gegebenen Umständen die einfachste Kommunikationsmöglichkeit für unsere Dozentinnen und Dozenten. 

Anbei der Link zum Moodle-Kurs: https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=19132.

 

Kommentar

In der Vorlesung wird eine Einführung in die Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik gegeben. Im Kontext schulischer Anwendungsfelder Pädagogischer Diagnostik (z.B. Schulleistungsbeurteilung) werden zentrale Konzepte, Modelle, Methoden und Probleme Pädagogischer Diagnostik behandelt.

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben

Leistungsnachweis

Klausur

Zielgruppe

 Die Zielgruppe entnehmen Sie bitte dem Strukturbaum.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 8 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis (ab WiSe 20/21 in StudiLöwe)
School of Education
Teilstudiengang Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education - Lehramt an Grundschulen
M(G)-BIL1 Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Grundschulen
M(G)-BIL1-b Grundlagen der pädagogischen Diagnostik  - - - 1
Teilstudiengang Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
M(BiLi,GymGe)-BIL1 Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
M(BiLi,GymGe)-BIL1-b Grundlagen der pädagogischen Diagnostik  - - - 2
Teilstudiengang Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education - Lehramt an Berufskollegs
M(BiLi,BK,BK dual)-BIL1 Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Berufskollegs
M(BiLi,BK,BK dual)-BIL1-b Grundlagen der pädagogischen Diagnostik  - - - 3
Teilstudiengang Bildungswissenschaften im Studiengang Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen
M(HRSGe)-BIL1 Diagnostizieren, Unterrichten, Fördern - Haupt, Real- und Gesamtschulen / Sekundarschulen
M(HRSGe)-BIL1-b Grundlagen der pädagogischen Diagnostik  - - - 4
Master of Education 2011, 2019 (PO 2014)
Master of Education - Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen (=MEd 2011 Bildungswissenschaften H, R, Ge)
1. Unterrichten, Diagnostizieren - Fördern - Haupt-, Real-, Gesamtschulen
Modulteil b: Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik  - - - 5
Master of Education - Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (=MEd 2011 Bildungswissenschaften Gym, Ge)
1. Unterrichten, Diagnostizieren - Fördern - Gymnasien, Gesamtschulen
Modulteil b: Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik  - - - 6
Master of Education - Lehramt an Berufskolleg (=MEd 2011 Bildungswissenschaften BK)
1. Unterrichten, Diagnostizieren - Fördern - Berufskollegs
Modulteil b: Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik  - - - 7
Master of Education - Lehramt an Grundschulen (=MEd 2011 Bildungswissenschaften Gr )
1. Unterrichten, Diagnostizieren - Fördern - Grundschulen
Modulteil b: Grundlagen der Pädagogischen Diagnostik (Po 2011 / Po 2012)  - - - 8

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 504