Inhalt
Kommentar |
Die teilnehmenden Studierenden erarbeiten theoretische und empirische Grundlagen verschiedener Konzepte zu Entstehung, Folgen und dem Umgang mit Stress und Stresserleben in schulischen Kontexten. Zudem werden evidenzbasierte Maßnahmen zu Umgang und Reduktion von Stresserleben in schulischen Kontexten thematisiert, sowie praktische Anwenderungsmöglichkeiten ausprobiert und reflektiert.
Anforderung (2LP): Die Studierenden gestalten das Seminar durch Einbringen thematischer Orientierungen, Präsentationen und Durchführung praxisorientierter Anwendungseinheiten aktiv mit. Die engagierte Teilnahme an beiden Sitzungstagen wird vorausgesetzt. Fehlzeiten sind schriftlich nachzuarbeiten, die Ausarbeitungen vorzulegen. Die Anwesenheit in der Einführungssitzung des Seminars am 25.10.2019 ist zur Teilnahme am Seminar zwingend erforderlich.
Sonstige Voraussetzungen: Neben thematischem Interesse werden hinreichend gute Kenntnisse in englischer (Schrift-)Sprache vorausgesetzt, da englischsprachige Fachliteratur genutzt werden kann.
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Zielgruppe |
Die Zielgruppe entnehmen Sie bitte dem Strukturbaum. |