Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Ausgewählte Aspekte der Sportpsychologie - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 191SPO300002
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 12:00 bis 14:00 woch 03.04.2019 bis 10.07.2019  Gebäude I - I.14.75     30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Steinbacher, Anja, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Sportwissenschaft
Inhalt
Kommentar

Die Sportpsychologie gewinnt zunehmend an Bedeutung sowohl im Leistungssport als auch im Gesundheitssport. Immer mehr Athleten nehmen eine sportpsychologische Beratung und Betreuung in Anspruch, um weiteres Leistungspotenzial auszuschöpfen. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen Studierende Einblicke in die theoretische und praktische Sportpsychologie erhalten. Dabei stehen insbesondere Themen im Vordergrund, die einen hohen Bezug zum Schul- und Vereinssport aufweisen, wie z.B. Umgang mit Angst, Aktivierungsregulation oder Motivationsverlust.

Literatur

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Voraussetzungen

Vorlesung „Grundlagen der Sportpädagogik“

Leistungsnachweis

TN in Modul 2 od. 6 (kBA)

Zielgruppe

Wahlpflichtveranstaltung für kBA
Teilgebiete: Modul 2 od. 6


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 1022