Inhalt
Kommentar |
<div class=""><span class="" style="-webkit-text-stroke-color: #000000;">Studierende können in dieser Veranstaltung Grundlagen und berufliches Know-how für ihr späteres Berufsleben und erfolgreiches Lehren und Lernen im Religionsunterricht kennenlernen, sich diese exemplarisch in Diskussionen, Rollenspielen und Übungen sowie anhand verschiedener Methoden kooperativen Lernens erschließen und schließlich Entscheidungen über Bedeutung und Umsetzungsmöglichkeiten für ihre künftige berufliche Praxis treffen. </span></div><div class=""><span class="" style="-webkit-text-stroke-color: #000000;">Die Teilnahme am Seminar ist an keinerlei Voraussetzungen gebunden; erwartet werden allein das Interesse an der Thematik und die Bereitschaft zur Mitarbeit.</span></div><div class=""><span class="" style="-webkit-text-stroke-color: #000000;">Bei erfolgreicher Teilnahme am Seminar können bis zu 4 Leistungspunkte erworben werden. </span><span class="" style="-webkit-text-stroke-color: #000000;">Einzelheiten dazu werden in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.</span></div>
|
Leistungsnachweis |
Aktive Teilnahme, Hausarbeit oder Gestaltung eines Moderationsmoduls (2, 3 oder 4 LP) |
Zielgruppe |
BA, TEV 5: a, b, c, d
FD BA-GHR bis SoSe 2010: 2
FD BA ab WiSe 2010/2011: 1
BA-SP, TEV 3: a
MEd 11, G, TEV 10: b
MEd 11, GYM/Ge, Bk, TEV 9: b
MEd-SP, TEV 4: a
|